Über mich

Hi ich bin Jana Mironowitz, Freelancer als Bloggerin und SEO Redakteur.

SEO Redakteur für deine Website

Ich arbeite von überall in der Welt als SEO Texterin. Meistens bin ich in meinem Campervan unterwegs oder ich arbeite von einem gemütlichen Surfer-Ort in Spanien aus. Die restliche Zeit des Jahres bin ich in Hamburg.

Kontakt zu mir

Du suchst einen SEO-Redakteur und du möchtest Kontakt mit mir aufnehmen? Gerne! Nutze dafür das Kontaktformular. Wenn du mehr über meine Arbeit wissen möchtest, kannst du in den Referenzen stöbern.

Noch mehr über mich

Wenn du wissen willst, was ich gerade mache oder wo ich bin, dann folge mir am besten auf Instagram. Dort findest du viele Tipps rund um das Arbeiten von überall in der Welt.

Mein Werdegang

Ich habe schon immer gern getextet. SEO gab es noch nicht als ich damit angefangen habe, denn damals gab es noch nicht einmal Webseiten.

Begonnen hat alles mit einer Schülerzeitung und heute schreibe ich SEO-Texte für Blogs und Websites:

  • 1983 Geboren in Stuttgart
  • 2003 Abitur am Friedrich-Schiller-Gymnasium Fellbach
  • 2004 Redaktion bei re.flect
  • 2005 PR Praktikum bei der Daimler AG
  • 2006 Studium: Germanistik & Kunstgeschichte an der Universität Stuttgart (B.A.)
  • 2009 Studium: Kultur- & Medienmanagement an der Freien Universität Berlin (M.A.)
  • 2012 Erster Job: Digitales Marketing bei der Zoologischen Garten Berlin AG
  • 2016 Weg in die Selbständigkeit als SEO Redakteurin bzw. Online Redakteurin